Icon Großes Sortiment Großes Original-Teile Sortiment
Icon Anmelden Jetzt anmelden und Teile-Kompatibilität prüfen!
Icon Expressversand UPS Expressversand

FAQ & Hilfe


Sie haben Fragen?


Dann sind Sie in unserem FAQ genau richtig!



_________________________________



Rücksendungen


Ja. Innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung können Sie Ihre Bestellung, oder einen Teil daraus ohne Probleme kostenfrei an uns zurücksenden. Näheres zum Widerruf entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung.

Ganz unten auf unserem Webshop finden Sie ein Kontaktformular. Nachdem Sie uns dieses zugesendet haben, prüfen wir den Sachverhalt und senden Ihnen das Retourenlabel.

Sollten Sie ihre Lieferung nicht oder in einem defekten Zustand erhalten haben, nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf.
Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular ganz unten auf unserem Shop.

Sobald wir die Rücksendung erhalten haben beginnt der Rückerstattungsprozess. Dies kann zwischen 2 und 5 Bankarbeitstagen variieren.

_________________________________

Bezahlung


Wir bieten als Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse, PayPal, Klarna sofort, Klarna Rechnung, Klarna Ratenkauf und VISA Kreditkarte an.

Der schwedische Dienstleister bietet für Händler und Endverbraucher im Onlinegeschäft eine sehr schnelle und sichere Zahlungslösung. Als Kunde mit einem Klarna-Konto können Sie, ohne ihre Daten bei uns im Shop angeben zu müssen, einfach und sicher bezahlen.

Da wir häufig bestimmte Produktgruppen mit Rabattcodes vergünstigen, haben wir zum Ende des Bestellvorganges ein Fenster eingerichtet, in welchem Sie vor Bezahlung den Code eingeben können. Der Rabatt wird dann automatisch von den betroffenen Artikeln in Ihrem Warenkorb abgezogen.

Dies kann den Grund haben, dass der Artikel, auf den Sie den Gutschein einlösen wollen, bereits rabattiert ist.

Nein. Eine Änderung der Rechnungsanschrift ist nach Fakturierung aus steuertechnischen Gründen nicht mehr möglich. Auch die Änderung auf eine Firmenanschrift oder das Hinzufügen einer Firma ist nicht möglich. Wir bitten Sie daher bei Bestellabschluss auf die Korrektheit Ihrer Angaben zu achten.

_________________________________


Versand


In unserem Onlineshop bieten wir die beiden Versanddienstleister UPS und DHL GoGreen+ an. Bitte beachten Sie, dass wir nur innerhalb Deutschland versenden!

Sollte es eilen, steht Ihnen ebenso die Option UPS Express zur Verfügung.

Achtung: Versand auf Inseln nur via DHL!

Wünschen Sie, Ihre Bestellung nachzuverfolgen? Wir schicken Ihnen bei Versand der Ware eine Versandbestätigungsmail mit Trackingnummer. Diese können Sie im Portal des jeweiligen Dienstleisters eintragen und ihre Sendung verfolgen.

Wenn Sie ihre Ware selbst bei einem unserer Standpunkte abholen möchten, müssen Sie dies am Ende des Bestellvorgangs im Onlineshop angeben. 
Unter Versand & Lieferung können Sie einsehen an welchen Standorten Sie Ihre Bestellung abholen können.

Nein. Wir bieten in unserem Shop lediglich einen Versand innerhalb Deutschland (+ Inseln mit DHL) an.

Aufgrund von Größe, Gewicht und Eigenschaften können einige Artikel nur zur Abholung  aus einer unserer Niederlassungen angeboten werden.

_________________________________


Sonstige Fragen


Wenn Sie ein Teil Ihres Fahrzeuges, welches in unserem Tauschteilprogramm enthalten ist, eintauschen wollen, muss dieses zuvor von einem unserer Monteure begutachtet werden. Dadurch ist es für den Onlineshop nicht sinnvoll, das Tauschteilprogramm anzubieten. 

Besuchen Sie hierzu eine Niederlassungswerkstatt.

Sollten Sie sich kurz nach der Bestellung doch gegen den Kauf entscheiden, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich über das Kontaktformular Nur so können wir verhindern, dass unnötig Ware versandt wird.

Sollten Sie Ihre Bestellung nach länger als im Shop angegebener Lieferzeit nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular. Wir klären den Sachverhalt und geben Ihnen schnellstmöglich Auskunft über den Lieferstatus der Ware.

Sollte die Bestellung nicht abgeschlossen werden können, prüfen Sie bitte, ob Ihre Zahlungsdaten korrekt sind, bzw. bei PayPal-Zahlung der Auftrag freigegeben wurde.

Wenn ein Produkt, welches eben noch verfügbar war, auf einmal ausverkauft ist, ist das ärgerlich. Dies kann den Grund haben, dass ein aktuell beliebtes Produkt gerade hoch nachgefragt wird, oder der Bestand wurde gerade beim Klick auf das Produkt aktualisiert.

Das Erstzulassungsdatum Ihres Fahrzeugs finden Sie unter dem Punkt B der Zulassungsbescheinigung Teil I und II.
Die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs finden Sie in der Zulassungsbescheinigung Teil I und II. Eine genauere Beschreibung finden Sie hier