Über 50 Abholstandorte deutschlandweit
Großes Original-Teile Sortiment
UPS Expressversand

FAQ & Hilfe

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Kann ich auch telefonisch bestellen?

Nein. Eine Bestellung ist ausschließlich über den Mercedes-Benz Originalteileshop ("unser Onlineshop") möglich. Selbstverständlich können Sie sich bei Fragen jederzeit per Kontaktformular an uns wenden.

Kann ich einen oder mehrere Artikel zurückschicken?

Ja, Sie können Artikel die Sie im Onlineshop erworben haben im Rahmen eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen ab in Besitznahme kostenfrei an uns zurücksenden. Näheres zur Rücksendung entnehmen Sie bitte der Seite Retouren. Näheres zum Widerruf entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung.

Wie lange habe ich Gewährleistung auf die erworbenen Artikel?

Die Gewährleistung beträgt 24 Monate ab Ablieferung des jeweiligen  Artikels. Näheres zur Gewährleistung finden Sie in unserem Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Ziffer VI.

Was muss ich tun bei Falschlieferung bzw. defekter Lieferung?

Wurde ein falscher Artikel geliefert, nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf. Bitte geben Sie dabei auch Ihre Bestellnummer und das Kaufdatum an. Wir helfen Ihnen gerne weiter, damit Sie dann schnellstmöglich den richtigen Artikel erhalten.

Weist das gelieferte Paket offensichtliche Beschädigungen auf, so verweigern Sie bitte die Annahme beim Versanddienstleister. Merken Sie erst später, dass ein Artikel defekt ist, so nehmen Sie auch hier bitte unverzüglich  Kontakt mit uns auf.  

Welcher Versanddienstleister wird verwendet?

Wir versenden unsere Artikel mit UPS oder DHL.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Ja. Sobald wir Ihre Artikel versandt haben, bekommen Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt. In dieser E-Mail finden Sie auch Ihre Sendungsverfolgungsnummer.

Kann ich eine Bestellung auch abholen?

Ja, das ist möglich. Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs unter "Zahlungsart & Versandart" auswählen, ob die Artikel geliefert werden sollen, oder ob Sie die Artikel in einer Mercedes-Benz Niederlassung abholen wollen. Ihre nächste Niederlassung können Sie bequem über die Kartendarstellung finden und auswählen.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein. Bei Bestellung über unseren Onlineshop liefern wir nur an Verbraucher mit gewöhnlichen Aufenthaltsort in Deutschland. D.h. Ihre Lieferadresse muss sich in Deutschland befinden. Bitte wenden Sie sich für Bestellungen mit Lieferung ins Ausland an das Verkaufspersonal einer Mercedes-Benz Niederlassung oder einen anderen autorisierten Mercedes-Benz Vertriebspartner.

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich auswählen?

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
Zahlung per PayPal Express, Kreditkartenzahlungen (VISA, MasterCard), Klarna (Rechnung mit Paylater Option, Ratenkauf).

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Lieferzeit kann je nach Artikel variieren. 
Sie beträgt ca. 2-4 Werktage ab Eingang Ihrer Bestellung bei uns.  
Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung im Rahmen des Bestellvorgangs einmal abgeschickt haben, so können Sie diese nicht mehr online stornieren. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, uns schnellstmöglich über unser Kontaktformular eine Nachricht zu schicken, mit der Bitte um Stornierung der Bestellung. Sollte Ihre Bestellung schon bearbeitet worden sein, so haben Sie noch die Möglichkeit die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab in Besitznahme der Artikel zu widerrufen. 

Wie sicher sind meine persönlichen Daten?

Das Vertrauen unserer Kunden ist unser wichtigstes Gut. Daher legen wir in unserem Onlineshop größten Wert auf den Schutz von Kundendaten. Nähere Erläuterungen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Unser Onlineshop nutzt zudem digitale Sicherheitssysteme, die die Website vor unberechtigtem Zugriff schützen und die persönlichen Daten unserer Kunden ausschließlich verschlüsselt übertragen. Sie haben noch Fragen zum Thema Datensicherheit? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Warum finde ich einen Artikel plötzlich nicht mehr?

In unserem Onlineshop bieten wir nur Artikel an, die wir Ihnen in kürzester Zeit liefern können. Es ist somit möglich, dass beliebte Artikel oder gefragte Größen und Farben schnell vergriffen sind. Wir bemühen uns jedoch, Ihnen diese Artikel innerhalb kurzer Zeit wieder im Onlineshop anbieten zu können. Sollten Sie einen Artikel vermissen, wenden Sie sich für nähere Informationen bitte per Kontaktformular an uns. Wir sind gerne für Sie da! Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie die Artikel im Onlineshop nicht vorbestellen können!

Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

Bitte beachten Sie, dass unsere Gutscheine nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar sind. Außerdem können unsere Gutscheine nicht auf bereits rabattierte Artikel angewendet werden. Einige Gutscheine können erst ab einem bestimmten Mindestbestellwert eingelöst werden. Dieser Mindestbestellwert ist bei den jeweiligen Gutscheinen mit ausgewiesen. Unsere Garantiepakete sind von den Gutscheinen ausgeschlossen.